Die 39er Ära

Auf der Suche nach einem Lagerplatz für ihr nächstes Sommerlager finden die Pfadfinder der Gruppe 39 aus Ober St. Veit heraus, dass der Lagerplatz in Ritzing aufgelassen werden soll. Die bisherige Leitung der Waldschule Helenenschacht kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter arbeiten, der Lagerplatz droht aufgelassen zu werden und es gibt schon Pläne für eine neue Nutzung des Geländes.

Wir stellen ein neues Team aus erfahrenen Ritzingerinnen und Ritzingern sowie aus tatkräftigen Pfadfinderinnen und Pfadfindern zusammen und können den alten Vereinsvorstand und die Gemeinde überzeugen, uns die Führung der Waldschule Helenenschacht zu übertragen.

Im Juni 2013 übernimmt der neue Vereinsvorstand unter Castellan Viktor Pavlu die Verwaltung der Waldschule Helenenschacht und bewahrt den Lagerplatz so vor der Schließung.