Kurzfristige Projekte

Home / Unsere Projekte / Projektauswahl / Kurzfristige Projekte

Wir sind laufend mit kleinen und größeren Verbesserungen beschäftigt. Hier die aktuellsten kurzfristigen Arbeiten

Dach der Waldschule abdichten
+
Um neuer Feuchte im Haus vorzubeugen müssten wir morsche Ziegel und jene Ziegel, die schon Frostschäden genommen haben, durch neue ersetzen, damit sich keine Tropfen sammeln.
Dachrinnen der Waldschule erneuern
+
Die Dachrinne der Waldschule ist in die Jahre gekommen und zeigt erste Rostschäden. Sie soll erneuert werden, damit das Wasser ordnungsgemäß abrinnen kann. Ein zusätzliches Gitter über der Dachrinne hält Blätter ab und erspart uns so das wöchentliche Entleeren.
Laubendach erneuern
+
Die von den Ritzingern selbst gebaute Laube ist ein wesentlicher Wohlfühlfaktor rund ums Haus. Das Dach wollen wir sanieren. Das vom Dach aufgefangene Wasser wollen wir in einer eigenen Drainage auf eigenem Grund rasch zum versickern bringen.
Eigene Biertische
+
Unseren Gästen wollen wir Biertische zur Verfügung stellen, damit sie auch abseits der Laube gemütlich beisammen sitzen können, egal ob im Wald oder auf der Wiese.
Ein Baum wird mit einer Säge gefällt
Werkzeug für die Waldschule
+
Vieles könnten wir selbst reparieren und instandsetzen -- das nötige Werkzeug vorausgesetzt. Tischler- und Zimmermannswerkzeug, Geräte für die Gartenpflege und unseren Wald, zur Holzaufarbeitung, Handwerkszeug für Maler und Anstreicher, ein Schweissgerät, usw -- eine kleine Werkstatt mit den nötigsten Werkzeugen wird für viele alltägliche Ausbesserungsarbeiten gebraucht.