Home / Unsere Projekte
Die Vision der Waldschule Helenenschacht

Wir begnügen uns nicht damit, die historische Bausubstanz und die sie umgebende Natur zu erhalten. Wir verfolgen eine Vielzahl an schützenden Maßnahmen, Plänen und Visionen für die Zukunft.

Unermüdlich sind wir daher bemüht, die Waldschule Helenenschacht durch neue Ideen, durch Infrastruktur und zusätzliche Angebote im Rahmen unserer Prinzipien noch attraktiver zu gestalten. Das kulturelle Erbe der Waldschule soll dabei auch in Zukunft seinem ursprünglich pädagogischen Auftrag folgen und sich als dynamisches Aktiv-, Natur- und Kompetenzzentrum im Mittelburgenland etablieren.

Neben aktivem Umweltschutz, nachhaltigem Wirtschaften und der Pflege von Traditionen mit Blick in die Zukunft nehmen wir somit unsere soziale Verantwortung als gemeinnütziger Verein und als Lagerplatz für Jung und Alt wahr.